gestaltung I CIAD

ba 1 I excercice 02 I ws 16/17
design principles I mensch+maß
fashion show

students: ba 1. semester
assistant: sabina priese
tutor: marcello bonon


zum zweiten mal fand die ´fashion show´ im foyer der fakultät für architektur statt. der menschliche körper, unsere bewegungen und wahrnehmungen bilden die grundlage für raumgestaltung. in der ersten übung beschäftigten sich die studenten mit den proportionen des menschlichen körpers und deren relation zum umgebenden raum. damit soll auch das kreative arbeiten und die fähigkeit zur individuellen interpretation und abstraktion gefördert werden.

die hauptachsen des eigenen körpers wurden vermessen und auf eine leere matrix in form eines weißen overalls übertragen. mit einer selbstgewählten, individuellen ausdrucksform wurde dieser im anschluss gestaltet. themen waren die Begriffspaare ´movement – freeze, structural – plain, myself – you, tight – wide und norm – exception´.