gestaltung I CIAD

ba 1 I excercice 01 I ws 15/16
design principles I mensch+maß
fashion show

students: ba 1. semester
tutor: marcello bonon
pics: marcello bonon


der menschliche körper, unsere bewegungen und wahrnehmungen bilden die grundlage für raumgestaltung. in der ersten übung im bachelor 1 wurden unterschiedliche aufgaben bearbeitet, die sich mit den proportionen des menschlichen körpers und deren relation zum umgebenden raum beschäftigen. darüberhinaus sollte das kreative arbeiten und die fähigkeit zur individuellen interpretation und abstraktion gefördert werden. 

die hauptachsen des eigenen körpers wurden von den studenten vermessen und auf eine leere matrix in form eines weißen overalls übertragen. mit einer selbstgewählten, individuellen ausdrucksform wurde dieser im anschluß gestaltet. es konnte mit farben, drucken, schnitten, perforationen, addierten strukturen etc. gearbeitet werden. der kreativität sind hier keine grenzen gesetzt - ein hauptthema in der gestaltung sollte jedoch erkennbar sein.

auf der abschließenden fashion show präsentierten die studenten gestern abend ihre outfits!