foldabel furniture passagen 16 nadine zinser-junghanns gestaltung ciad


gestaltung I CIAD

wahlmodul foldable furniture
ausstellung auf den passagen 16

students: selim bagci, caroline rosenberg, andreas smets, dominique wussow
assistant: sabina priese
cooperation: labor für experimentelles bauen, martin walleczek
pics: marcello bonon


die fakultät für architektur war auch in diesem jahr auf den passagen 2016 vertreten. im rahmen der reihe ´foldable furniture´ zeigten die studenten selim bagci, caroline rosenberg, andreas smets und dominique wussow faltbare hocker aus dem sandwichmaterial ALUDIBOND®.


die hocker entstanden in wahlmodul ´formfindung´ wurden zuerst aus einfachen papiermodellen konzeptionell entwickelt, im anschluß digitalisiert und dann im labor für experimentelles bauen I martin waleczek cnc-gefräst. nussbaum und filz als sitzfläche setzten dem technoiden ALUDIBOND® einen warmen kontrast entgegen.

bei glühwein und heißem tee mit rum wurden die prototypen ´tri.01´, ´4 sit´, ´fsp.03´, und ´nonagon´ von den besuchern der ausstellung getestet, diskutiert – und als gut empfunden!